www.SeelenPflegeSet.

www.SeelenPflegeSet.de ist ein digitales und analoges Kunstprojekt. Es besteht aus der Website www.SeelenPflegeSet.de und einem temporären Store. Der Store ist nicht zu betreten, sondern nur über die gestalteten Schaufenster wahrnehmbar und verweist durch den QR Code auf die Homepage mit dem

Online-Shop .

Den 1. Flagship-Store habe ich vom 20.03.-20.09.2021 in Krefeld, Südstraße 18, umgesetzt. Der 2. Flagship-Store ist vom 29.01.-06.04.2022 im projektraum-bahnhof25.de in Kleve entstanden. Weitere Flagshipstores in anderen Städten sollen folgen.

Ich visioniere in diesem Projekt, dass es in Mode kommt, nicht nur ein schönes Äußeres zu haben, sondern auch ein schönes, gepflegtes Inneres. Es wird sich eine ganze Industrie für Pflegeprodukte in diesem Bereich entwickeln. SeelenPflegeSet ist der Vorreiter der Pflegeserien dieser Art.

Vordergründig soll der Eindruck erweckt werden, dass hier wirklich ein Produkt verkauft wird. Dieses Produkt ist ein Kosmetik-Produkt zur Pflege der Seele. Ich unterstelle den Menschen, dass sie sich nur oberflächlich mit der „Reinheit“ der Seele beschäftigen möchten und eher zu einer vorgefertigten Pflegeserie greifen. Es geht hierbei mehr um den Schein und das Sich Zeigen.

Dieses absurde Produkt einer Pflege für die Reinheit der Seele ist aus Wachs hergestellt. Es handelt sich hierbei um Wachsabdrücke von Kosmetikprodukten. Die Pflegeprodukte sind also nur in der Negativ-Form vorhanden, also eigentlich leer. Text von Heiner Frost

SeelenPflegeSet mit Flagshipstore Krefeld wurde gefördert durch das Stipendium Corona Soforthilfe des Bundes